Portraitserie Willi Filz
19.08.2021
Expired!
20:00 - 22:00
Ehemaliges deutsches Zollhaus
Aachen, Eupener Straße 420

Über Menschen - Denken in Bildern

Es öffnen sich grundsätzliche Fragen zur Wahrnehmung der Fotografie. Wie ist die Sicht der Fotografie auf die Welt und umgekehrt. Die Zuschauer:innen lernen das Selbstbild des Menschen Willi Filz als Fotograf kennen. In der Umkehrung befragt er die Betrachter:innen, wie ihr Welt- oder Selbstbild in Bezug auf Fotografie und den dargestellten Personen sei.

Sie erfahren von seiner Arbeitsweise und von seiner Schwierigkeit Bilder auszuwählen, zu editieren. Warum fotografiert er so, wie er sie fotografiert?

Bilder aus den folgenden Serien werden gezeigt:
Menschen im Nirgendwo, Europa beginnt in Afrika
Senegal
Alsdorf
Tagebau
Sekundenporträts
Migranten, Elsenborn
Aleppo
Zwalm
Berlin
Barcelona
Our-Menschen

Infos unter www.willi-filz.com

Die Veranstaltung wird open air auf unserer Waldbühne stattfinden. Wir sind optimistisch, dass es nicht regnen wird. Es empfiehlt sich aber trotzdem, sich kleidungsmäßig abzusichern.

zurück