Visionssuche Schmidt
23. - 25.07.2021
Expired!
KuKuK Meeting-Point, ehemaliges deutsches Zollhaus

Folge Deiner Intuition - Künstlerische Visionssuche in der Natur für Erwachsene - dreitägiges Seminar

Die Visionssuche in der Natur ist ein uraltes Ritual zur Klärung wichtiger Lebensfragen. Wenn Du Dich mit einem offenen Herzen – Deiner Intuition folgend – in die Natur begibst, kann sie Dir als Spiegel und Inspirationsquelle dienen. Die künstlerische Visionssuche greift die Kernidee dieses alten Rituals in einer zeitlich reduzierten und modernen Form auf und kombiniert den Prozess mit freier Malerei und LandArt.
Die freie Malerei dient uns dabei als Vorbereitung um uns unserer zentralen Fragen bewusst zu werden. Sie ist unser Medium, um die gewonnenen Erkenntnisse zu manifestieren (Anfang und Ende des Wochenendes). Im Kern steht am Samstag der intuitive Gang in die Natur – jeder/jede einzeln. Wir lassen uns von „unserem Platz finden“ und gestalten dort intuitiv mit dem Material,
welches uns die Natur zur Verfügung stellt.
Nach einem gemeinsamen Mittagspicknick besuchen wir die gestalteten Orte und nehmen sie urteilsfrei wahr. Die Wahrnehmung der Gruppe schenkt uns neue Perspektiven auf uns und unserer Fragen.

Dreitägiges Seminar:
Freitag, 23.07.21  17-21 Uhr
Samstag, 24.07.21  10-20 Uhr
Sonntag, 25.07.21  10-14 Uhr

Als Zielgruppe werden Erwachsene jeden Alters angesprochen.

Diese Veranstaltung muss wegen zu geringer Beteiligung und Regen am Wochenende leider abgesagt werden. Eventuell findet sie zu einem späteren Zeitpunkt statt. Ein Termin wird dann bekannt gegeben.

zurück