Lippina-Sepulchre
30.07.2021
Expired!
19:00 - 21:00
KuKuK-Waldbühne
Aachen, Eupener Straße 420

Fragile Liebe ohne Grenzen

Das Programm des Duos von Jasper Bärtling-Lippina (historische Zupfinstrumente) und Judith Sepulchre (Sopran) nimmt uns mit auf eine Reise durch das Frühbarocke Europa. Unter dem Titel „Fragile Liebe ohne Grenzen“ werden sie aufzeigen, dass trotz aller kulturellen Unterschiede in einem durch Kriege und Glaubenskonflikte gebeutelten Europa Liebe doch überall auf eine ganz ähnliche Weise empfunden wird.
Die ausgewählten Lieder aus den europäischen Großmächten des Frühbarocks beschreiben die verschiedenen Phasen einer Liebesbeziehung, die sich wohl bis heute nicht sonderlich geändert haben. Von der anfänglichen Leidenschaft  über die Schwierigkeiten des Alltags bis hin zum Ende der Romanze: Die traurige Trennung, das Happy-End des gemeinsamen Alterns oder der im 16. und 17. Jahrhundert beinahe normale Tod des Partners.

zurück