Lippina-Sepulchre

Die Anzahl der verfügbaren Tickets wird entspr. Corona-Bedingungen 14 Tage vor dem Termin aktualisiert und kann sich dann noch erhöhen.
Wir arbeiten auch an einer technischen Lösung für die Möglichkeit, Tickets per Überweisung zu bezahlen.

Veranstaltung buchen

Eintritt 10 €
Verfügbare Tickets: 23
Der Eintritt ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Ermäßigt 7,50 €
Verfügbare Tickets: 23
Der Ermäßigt ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Kinder: bis 12 Jahre
Jugendliche: 13-18 Jahre
Ermäßigt: Schwerbehinderte und Personen, die Transferleistungen (ALG II, Sozialhilfe, Grundsicherung oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz) erhalten.

Lippina-Sepulchre
30.07.2021
19:00 - 21:00
KuKuK-Waldbühne
Aachen, Eupener Straße 420

Fragile Liebe ohne Grenzen

Das Programm des Duos von Jasper Bärtling-Lippina (historische Zupfinstrumente) und Judith Sepulchre (Sopran) nimmt uns mit auf eine Reise durch das Frühbarocke Europa. Unter dem Titel „Fragile Liebe ohne Grenzen“ werden sie aufzeigen, dass trotz aller kulturellen Unterschiede in einem durch Kriege und Glaubenskonflikte gebeutelten Europa Liebe doch überall auf eine ganz ähnliche Weise empfunden wird.
Die ausgewählten Lieder aus den europäischen Großmächten des Frühbarocks beschreiben die verschiedenen Phasen einer Liebesbeziehung, die sich wohl bis heute nicht sonderlich geändert haben. Von der anfänglichen Leidenschaft  über die Schwierigkeiten des Alltags bis hin zum Ende der Romanze: Die traurige Trennung, das Happy-End des gemeinsamen Alterns oder der im 16. und 17. Jahrhundert beinahe normale Tod des Partners.

zurück