Stop Motion Kohlrautz

Die Anzahl der verfügbaren Tickets wird entspr. Corona-Bedingungen 14 Tage vor dem Termin aktualisiert und kann sich dann noch erhöhen.
Wir arbeiten auch an einer technischen Lösung für die Möglichkeit, Tickets per Überweisung zu bezahlen.

Veranstaltung buchen

Familienticket - für die ganze Familie gilt ein gemeinsames Ticket! 2 Euro
Verfügbare Tickets: 0
Der Familienticket - für die ganze Familie gilt ein gemeinsames Ticket! ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Kinder: bis 12 Jahre
Jugendliche: 13-18 Jahre
Ermäßigt: Schwerbehinderte und Personen, die Transferleistungen (ALG II, Sozialhilfe, Grundsicherung oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz) erhalten.

Stop Motion Kohlrautz
Serientermin! Bitte den gewünschten Termin bei der Buchung auswählen.
KuKuK Meeting-Point, ehemaliges deutsches Zollhaus

Heimat und Zerbrechlichkeit - Stop-Motion-Film für Familien Ausgebucht

Familien gestalten ihren eigenen Kurzfilm in Stop-Motion-Technik
Die Darsteller und Hintergrundszenen finden sich in der Natur, werden mitgebracht oder vor Ort gestaltet. Möglichst mit dem eigenen Smartphone werden die inszenierten Standbilder fotografiert und mit einer App zu einem Stop-Motion-Film zusammengefasst.
„Heimat“ und ihre Zerbrechlichkeit bilden die Grundlage für die inhaltliche Bearbeitung der Kurzfilme. Was bedeutet für mich Heimat? Warum fühle ich mich hier heimisch und wie kommt es dazu, dass es sich ein paar Meter weiter über die Grenze schon etwas fremder anfühlt?
Jede Familie kann ihren Kurzfilm natürlich mit nach Hause nehmen. Mit Zustimmung werden aber möglichst viele Filme gesammelt, um sie gegen Ende der Grenzkunstroute zu präsentieren.
Elke und Thomas Kohlrautz sind ein kreatives Paar aus Aachen, das seit über 20 Jahren gemeinsam in den unterschiedlichsten Bereichen der freien und angewandten Kunst arbeitet.

Wir starten pünktlich!

Bitte auch, wenn es geht, schon vorher eine Stop Motion App installieren, da bei KuKuK der Internetempfang schwierig sein kann. Zur Not kann die App auch offline vor Ort noch installiert werden, was aber nicht bei allen Geräten funktionieren wird.
Als App empfehlen wir die, für den Workshop ausreichende, kostenlose Version von Stop Motion Studio:
– Für Android Google Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cateater.stopmotionstudio&hl=de&gl=US
– Für iOS Appstore:
https://apps.apple.com/de/app/stop-motion-studio/id441651297

zurück