Ausverkauft!
Serientermin! Bitte den gewünschten Termin bei der Buchung auswählen.
KuKuK Meeting-Point, ehemaliges deutsches Zollhaus

Kurzer Trickfilm selbst gemacht: Digitales Daumenkino in Stop-Motion Technik für Familien Ausgebucht

Familien gestalten ihren eigenen Kurzfilm in Stop-Motion-Technik
Die Darsteller und Hintergrundszenen finden sich in der Natur, werden mitgebracht oder vor Ort gestaltet. Möglichst mit dem eigenen Smartphone werden die inszenierten Standbilder fotografiert und mit einer App zu einem Stop-Motion-Film zusammengefasst.
Jede Familie kann ihren Kurzfilm natürlich mit nach Hause nehmen. Mit Zustimmung werden aber möglichst viele Filme gesammelt, um sie gegen Ende der Grenzkunstroute zu präsentieren.
Elke und Thomas Kohlrautz sind ein kreatives Paar aus Aachen, das seit über 20 Jahren gemeinsam in den unterschiedlichsten Bereichen der freien und angewandten Kunst arbeitet.

Wir starten pünktlich!

Bitte auch, wenn es geht, schon vorher eine Stop Motion App installieren, da bei KuKuK der Internetempfang schwierig sein kann. Zur Not kann die App auch offline vor Ort noch installiert werden, was aber nicht bei allen Geräten funktionieren wird.
Als App empfehlen wir die, für den Workshop ausreichende, kostenlose Version von Stop Motion Studio:
– Für Android Google Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cateater.stopmotionstudio&hl=de&gl=US
– Für iOS Appstore:
https://apps.apple.com/de/app/stop-motion-studio/id441651297

Hier könnt ihr schon Beispiele sehen, die das letzte Mal entstanden sind:

 

zurück