NaturArte Seminar Henkel
Ausverkauft!
NaturArte Seminar Henkel
01. - 03.10.2021
Expired!
KuKuK Meeting-Point, ehemaliges deutsches Zollhaus

Orte der Entfaltung - dreitägiges NaturArte Seminar für Erwachsene Ausgebucht

NaturArte
In meiner Arbeit lote ich ihre Schönheit und Vergänglichkeit, sowie die Fragilität der Mensch-Natur-Beziehung aus. Natur selbst ist gegenwärtig immer auch kulturell überformte, sozial konstituierte Natur. So führt die künstlerische Auseinandersetzung mit der Natur zur Reflexion über den menschlichen Zugriff auf Natur und ihre gesellschaftliche Nutzung und Verschmutzung.

NaturArte – Seminar
Orte der Entfaltung – Landart und Landschaftsinstallationen. Die innere Heimat aller Menschen ist die Natur. Die Äußere, der Ort, an dem wir leben, uns beheimatet haben. Beide sind Ausdruck zerbrechlicher Verbundenheit. In diesem Seminar werden wir unsere Innere Heimat in der Natur verorten. Ausgangspunkt dafür ist ein persönlicher Platz in der Natur. In der gestalterischen
Auseinandersetzung mit diesem Ort entsteht Verbundenheit. Es entwickeln sich Ideen, die die besondere Qualität des Ortes künstlerisch zum Ausdruck bringen. In Installationen nehmen sie im fragilen Gefüge des Naturraumes Gestalt an.

Dreitägiges Seminar:
Freitag, 01.10.21, 18.00 – 22.00 Uhr
Samstag, 02.10.21, 10.00 – 19.00 Uhr
Sonntag, 03.10.21, 10.00 – 16.00 Uhr

Mitzubringen: samstags und sonntags “Süßes oder Salziges” für ein gemeinsames Mittagspicknick.

zurück